Freitag war es ja wieder unglaublich heiß, das Beste was uns da einfiel, war einfach zum Badesee zu fahren, zu unserem geliebten Heiligensee. Sogar in den Ferien und bei Hitze wird es dort einfach nicht zu voll, so daß man es dort noch richtig genießen kann. Meine Kinder lieben das Wasser und sind freiwillig einfach nicht herauszukriegen:-), fünf Stunden im Wasser sind da wirklich nichts…
Gibt es am See nicht auch so unglaublich vieles zu entdecken? Ich finde es einfach schön, den Kindern zuzuschauen, zu sehen, auf was für Ideen sie dann kommen. Irgendwann sind auch immer die Kescher fällig (Ausrüstung ist immer wichtig;-) ) und dann wird gefischt.
Fürs Mittagessen hat es dann aber doch nicht gereicht…nein, natürlich werden die Tierchen immer auch wieder freigelassen.
Sonntag waren wir dann zusammen noch einmal beim Ersatzlaichbiotop im Hermsdorfer Wald. Wir mußten einfach noch einmal nach den Babygrasfröschen gucken, die sind einfach der Hit.
Ja ja, am liebsten hätte meine Tochter sie natürlich alle mit nach Hause genommen…aber wir kommen ja wieder zum Schauen, schließlich wollen wir es nicht verpassen, wenn die Erdkrötenbabys das Wasser verlassen.
Einige Plattbauchlibellen ließen sich auch blicken.
…und beim anschließenden Waldspaziergang saß ein Roter Halsbock geradezu Modell für uns.